Hanwag Presskit: Frühling / Sommer 2021
Von anspruchsvollen Wanderungen im Mittelgebirge und Voralpenland, bis hin zu moderaten Spaziergängen im Wald um die Ecke – bei den neuen Sommermodellen von Hanwag liegt der Fokus auf Komfort und Multifunktionalität.

Datum: 09.07.2020

Hanwag Banks Familie: Pure Wanderlust

Von anspruchsvollen Wanderungen im Mittelgebirge und Voralpenland, bis hin zu moderaten Spaziergängen im Wald um die Ecke – mit dem Banks fühlen sich die Füße in fast jedem Terrain gut aufgehoben. Ergänzt um das komfortable Banks Low Cut Modell und eine erweiterte Leisten-Palette, richtet sich die Banks Familie an diejenigen, die sich gerne komfortabel gebettet draußen bewegen.

Fuß aufsetzen, auftreten, abrollen und wieder von der Erde abstoßen. Gehen, das ist an sich keine große Kunst. Menschen gehen, spazieren oder wandern aus unterschiedlichsten Gründen. Um sich fit zu halten, zur inneren Einkehr, auf der Suche nach dem Sinn von etwas. Oder aus Liebe zur Natur. Wandern hat viele individuelle Dimensionen. So unterschiedlich die Gründe, weshalb Menschen wandern, so unterschiedlich sind auch die individuellen Fußformen. Damit die Füße Kilometer um Kilometer komfortabel und mit gutem Halt zurücklegen können, dafür sorgt der Banks. Oder besser gesagt: die ganze Banks Familie. Durch die Ausweitung der Passformen innerhalb der Banks Familie mit vier verschiedenen Leistenvarianten – Normal, Narrow, StraightFit Extra und Bunion für Hallux Valgus – ist der Banks der Schuh für ein besonders breites Fußspektrum. Kurz gesagt: der passt jedem! Mit einer überragenden Passform und einem langanhaltenden Gehkomfort sind alle Banks Leichtwanderschuhe die idealen Komfortzonen für die Füße.

Banks Low: Rein in die Komfortzone

Bei der Erweiterung der Banks Familie durch den Banks Low liegt der Fokus auf maximaler Bequemlichkeit und hochwertigsten Materialien. Gefertigt ist der neue Banks Low aus feinstem Nubuk- und Veloursleder. Darüber hinaus ist das Modell mit einem gut dämpfendem Sohlenpaket ausgestattet: Durch die Kombination aus verstärktem PU-Schaumkeil, einer hochwertigen Einlegesohle und einer zusätzlichen Verstärkung der Ferse zum Mittelfuß bietet der Banks Low besonders gute Dämpfung und ermöglicht dem Fuß weiche Abrollbewegungen. Die Integration einer speziellen Zungenkonstruktion – der sogenannten Futura Zunge – erleichtert den Einstieg in den Schuh und lässt sich unkompliziert anpassen. Die Laschen-Konstruktion im Bereich der Schuhzunge wird der natürlichen Anatomie des Fußes so besser gerecht. Denn: Die Faltlasche befindet sich auf der Fußaußenseite, wo sich der Fuß anatomisch bedingt verjüngt. Durch die einseitig angebrachten Laschen kann die Zunge nicht nach außen wegrutschen und Faltenbildung wird verhindert.

Der Banks Low in Kürze

• Komfortable Low Cut Variante des Wander-Klassikers Banks
  • Gute Dämpfung durch verstärkten PU-Schaumkeil, hochwertige Einlegesohlen
  • Weiche Abrollbewegungen für angenehmes Laufgefühl
  • Leichter Einstieg dank flexibler Futura Zungenkonstruktion
  • Hochwertiges Nubuk-und Veloursleder
  • UVP: ab 190,- EUR

Arnside & Cliffside: Fokus auf Multifunktionalität

Mit diesen Modellen setzt Hanwag ein frisches Zeichen in Sachen moderner Multifunktionalität. Sportlich, stilvoll und komfortabel – mit den zwei Halbschuhen Arnside und Cliffside gibt es den perfekten Klima- und Tragekomfort für alle Füße und Fußformen. Egal, ob in der Natur, im Büro oder in der Stadt.

Entspannung und Ruhe, einzigartige Landschaften und vielfältige Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten – Naturräume rund um Berglandschaften ziehen die Menschen schon seit Jahrhunderten in ihren Bann. Mit der Ausweitung der Hanwag `Travel ́ Kategorie um die leichten und sportlichen Allrounder Arnside und Cliffside gibt es das passende Schuhwerk für alle moderaten Aktivtäten rund um Berg, Natur und Alltag. Dank der hochwertigen Ober- und Futter-Materialien `Made in Europe ́ sind diese langlebig, formstabil, komfortabel und gemacht für einen aktiven Lebensstil, bei dem jeder Tag anders aussieht. Zusätzlich sind beide Modelle dank gezwickter Machart wiederbesohlbar.

Cliffside GTX: Lässige Sportlichkeit

Der Cliffside ist ein Freizeit- und Reiseschuh in Zustiegsoptik für leichte sportliche Einsätze. Er macht sich auf trockenen, befestigten Wanderpfaden genauso gut wie auf dem Weg in die Arbeit oder zum abendlichen Aperitif nach einem langen Tag in der Natur. Bequem, leicht und formstabil – durch die Kombination aus optisch ansprechendem Leder, funktionellem GORE-TEX Futter und einem sportlichem Look ist der Cliffside ein absoluter Allrounder. Die Kombination aus geöltem und gewachstem Spaltleder ist besonders formstabil und bietet hohen Klimakomfort. Gleichzeitig verschafft das GORE-TEX Futter zuverlässigen Schutz gegen Nässe an regnerischen Tagen. Durch die tiefführende Schnürung ist der Schuh einfach auf unterschiedliche Fußformen anpassbar und stellt guten Halt sicher. Genauso sportlich wie der Look ist die gut gedämpfte und profilierte Sohle. Übrigens: Der Schuh ist komplett `Made in Europe ́.

Funktionelle Fakten

·       Ausstattung mit wasserdichtem GORE-TEX Futter

·       Tiefführende Schnürung auf unterschiedliche Fußformen anpassbar

·       Besonders guter Halt und formstabil

·       Gezwickte Machart und wiederbesohlbar

·       `Made in Europe ́: Material zu 100 % von europäischen Zulieferern

·       UVP: 180,- EUR

Arnside: Leichtigkeit aus Leder

Berge, Wanderwege, Klettersteige – das ist für Hanwag bekanntes Terrain. Damit auch Menschen mit gutem Schuhwerk versorgt sind, bei denen es nicht ganz so hoch hinaus geht, kommt nun der bequeme Arnside ins Spiel. Der Sneaker mit sportlicher Komfortsohle und einem formstabilen Nubukleder als Obermaterial ist der ideale Freizeitschuh für warme Tage in der Natur. Durch eine durchdachte Perforierung des Leder-Obermaterials in Kombination mit einem wasserdampfdurchlässigem Meshfutter ist der Schuh besonders luftdurchlässig und angenehm zu tragen.

Funktionelle Fakten

·       Hochwertiges Hanwag Nubuk-Oberleder

·       Obermaterial mit Perforation und textilem Meshfutter für guten Wasserdampfdurchlass

·       Formstabile, sportliche Sohlenkonstruktion für aktive Tage